RRC 13 - RECENT RACING CLUB

                              Neues aus dem Club

Unser nächster Clubabend findet am   7. November 2018   ab 18:30 Uhr im
Restaurant Karlwirt (2380 Perchtoldsdorf, Ketzergasse 155) statt.

               Offroad Einzelzeitfahren Hollabrunn

7. Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2018 – Offroad-Einzelzeitfahren - am 23. September 2018, am Autocross-Ring des WRT Hollabrunn.

Es kamen 11 Teilnehmer - darunter auch eine Dame - nach Hollabrunn, um sich im Offroad-Einzelzeitfahren auf einer Autocross-Strecke zu messen. Mit einem Toyota Carina (105 PS, 1800 ccm, Fronttriebler, Überrollkäfig) wurden insgesamt 5 Durchgänge zu je 3 Runden gefahren, wobei jeweils die Gesamtzeit für die Speedwertung und die Abweichung der schnellsten zur langsamsten Runde zur Gleichmäßigkeitswertung herangezogen wurde. Aus diesen fünf Durchgängen wurden die besten vier in die Wertung aufgenommen. Im Falle eines Punktegleichstands wurden die Speedpunkte zur Reihung herangezogen.

Im ersten Durchgang war die Strecke trocken, sodaß sich alle ein wenig an die Strecke gewöhnen konnten. Und dies ohne Besichtigung oder Proberunde! Vor dem zweiten Durchgang setzte aber leichter Nieselregen ein, der die Bedingungen doch ein wenig verschärfte. Dadurch wurden auch die Rundenzeiten um einiges langsamer. Glücklicherweise hörte der Regen aber auf und zeitweise kam sogar die Sonne durch. Durch die immer besser werdenden Bedingungen konnten sich auch alle Teilnehmer weiter steigern und den Spaßfaktor erhöhen.

Eine tolle Veranstaltung, die sich mehr Teilnehmer verdient hätte!

Zieldurchfahrt Offroad Hollabrunn 23.9.2018

                              Die Zieldurchfahrt in Hollabrunn


Ergebnisse Offroad-Einzelzeitfahren Hollabrunn:

 1. Christian Oberheber  25
Punkte
 2. Michael Albert
 28
P.
 3. Franz Schulz  28
P.
 4. Martin Schierl  30 P.
 5. Michael Tasch  32  
P.

 

 

 

 

(Fotos: Günther Schätzinger)

Das Endergebnis dieses Rennens sowie die aktuellen Stände in der Clubmeisterschaft und dem Kart-Cup findest du hier.

Es ist noch erwähnenswert, dass Martin Schierl in 4 von 5 Durchgängen die beste Einzelrundenzeit gefahren ist und auch die Tagesbestzeit mit 0:45,39 in der 3. Runde im vierten Durchgang erreicht hat. Gratulation!

 


                     Ein besonderer Clubabend

Mittwoch, der 4. Juli 2018 war ein wirklich besonderer Abend. Auf Einladung unseres Präsidenten Michael Albert kam Erich Glavitza zu Besuch zum 7. Clubabend im Restaurant Karl-Wirt in Perchtoldsdorf. Erich Glavitza war im 1970 gedrehten Film „Le Mans“ Stuntfahrer, ist aber auch Doktor der Philosophie und Wissenschaftstheoretiker, Journalist, Autor, Rennfahrer, Schauspieler und Fahrlehrer. Er erzählte diverse amüsante Geschichten und Anekdoten aus seinem bewegten Leben. Ein sehr netter Abend - diesmal mit einer Rekordteilnehmerzahl.

Clubabend 4.7.2018
  v.l.n.r.: Christopher Rössler, Präsident Michael Albert, Günther Schätzinger, sitzend Wolfgang Sieber,
  Erich Glavitza, Christian Wurzer

 


                                        RRC13 - Aufnäher

RRC13 Aufnäher

Ab sofort gibt es für Clubmitglieder
RRC13-Logo-Aufnäher für € 10,-

  Bitte bei Michael Albert oder Wolfgang Sieber bestellen,  
    werden dann zur nächsten Clubveranstaltung mitgebracht!
      

 


                              Generalversammlung

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung wurde am 10. März 2018 der Vorstand des RRC 13 für die kommende Funktionsperiode gewählt.  Das Vorstandsteam für 2018 blieb im Vergleich zum Vorjahr bis auf wenige Ausnahmen unverändert.
Als neues Mitglied des Vorstandes dürfen wir Ralph Herold begrüßen.
Neuer Schriftführer ist von nun an Günther Schätzinger, der diese Funktion vom aus dem Vorstand ausgeschiedenen Walter Pribila übernimmt. 
Der Vorstand bedankt sich herzlich bei Walter Pribila für dessen jahrelange, akribische und zuverlässige Arbeit für den RRC 13!

 


                                RRC13 auf Facebook

Der Automobilsportclub RRC13 ist seit geraumer Zeit auch auf Facebook vertreten und kann unter folgenden Link besucht werden:
https://www.facebook.com/RecentRacingClub/

 


                                        Clubkappen

   Ab sofort können Clubkappen bestellt werden:
Baumwoll-Cap mit RRC13-Logo für € 9,- zzgl. Versand

     (kann auch zu Clubveranstaltungen mitgebracht werden!)
    

 


                                   Fahrerportraits

Neu auf der Website des RRC13 ist die „Fahrerseite“, auf der die Piloten unseres Clubs näher vorgestellt werden, ein kurzes Porträt der Protagonisten, ihr motorsportlicher Werdegang und die Pläne für die bevorstehende Saison.

   Michael Albert         
      


Nähere Informationen sind hier zu finden.

 


                           Das war unsere 50-Jahr-Feier

   Einen Bericht über das feierliche Fest findest Du hier.