RRC 13 - RECENT RACING CLUB

Neues aus dem Club

Unser nächster Clubabend findet am   7. August 2019   ab 18:30 Uhr im
Restaurant Karlwirt (2380 Perchtoldsdorf, Ketzergasse 155) statt.

Erstmalig den „Kaiser“ zu Fall gebracht

5. Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2019   MINIGOLF  am 29. Juni 2019, Wien 14

Vier Gäste waren unter den insgesamt 16 Teilnehmern beim diesjährigen Minigolf-Turnier. Mittlerweile wurde diese Clubveranstaltung bereits zum zehnten Mal ausgetragen.
Wir hatten Wetterglück, es war sonnig und warm, zum Glück jedoch nicht drückend heiß. Der Spielmodus blieb unverändert, in zwei zu summierenden Durchgängen wurden die Besten ermittelt.
Wie üblich beim Minigolf ging es darum den 18- Bahnen-Parcours mit möglichst wenigen Schlägen zu absolvieren. Wobei sich wie immer einige Bahnen als heimtückisch, weil besonders schwierig erwiesen.

Die Teilnehmer des Minigolf-Turniers 29.6.2019
Die Teilnehmer des diesjährigen Minigolf-Turniers

Im ersten Durchgang setzte erwartungsgemäß der Topfavorit und Sieger der vorigen vier Minigolf-Turniere Herbert Schwarz mit 39 Schlägen die Bestmarke. Dahinter rangierte der Herausforderer Christian Wurzer mit 43 und Günther Schätzinger mit 47 Schlägen. Unmittelbar danach platzierten sich Andreas Friedmann und der Sieger des Turnieres im Jahr 2012 Werner Panhauser mit 48 Schlägen.
Mit dem Wissen der einzelnen Besonderheiten der jeweiligen Bahnen ausgestattet, gingen die Teilnehmer in die zweite, alles entscheidende Runde.

Minigolf-Turniers 29.6.2019 02 Minigolf-Turniers 29.6.2019 03 Minigolf-Turniers 29.6.2019 04

Interessanter Weise war beim Vergleich der Ergebnisse des ersten und zweiten Durchganges kein eindeutiger Trend zu erkennen. Einige konnten sich steigern, andere wiederum schafften keine so gute zweite Runde und insgesamt drei Teilnehmer erreichten exakt das gleiche Ergebnis wie im ersten Durchgang. Bei Punktegleichstand nach zwei Runden war das bessere Einzelergebnis entscheidend. Zweimal wurden Endplatzierungen durch diesen Vorgang entschieden. Annina Beutelmann hatte im Vergleich zu Sonja Schätzinger das bessere Einzeldurchgangsergebnis und auch bei Renate Schebek und Andreas Friedmann wurde im gleichen Verfahren die Endplatzierung fixiert. Renate konnte mit einer exzellenten 43er Runde im zweiten Durchlauf den vierten Gesamtrang belegen und gewann damit auch klar die Damenwertung.

Minigolf-Turniers 29.6.2019 05 Minigolf-Turniers 29.6.2019 06 Minigolf-Turniers 29.6.2019 07

Sehr konstant spielte Werner, denn er schaffte zwei konstant gute Runden mit je 48 Schlägen und belegte mit in Summe 96 Schlägen den dritten Gesamtrang. Ebenso konstant auf einem noch höheren Niveau spielte Topfavorit Herbert, der mit zwei 39er Runden und einem Gesamtscore 78 den zweiten Platz in diesem Turnier belegte und das, nachdem er bisher bei jeder Teilnahme gewann. Diesmal musste er sich knapp aber doch geschlagen geben. Nach seinen zwei bisherigen Turniersiegen in der „Vor-Herbert Schwarz-Zeit“ besiegte Christian den Dominator vor allem dank einer im zweiten Durchgang glamourösen 32er Runde und einem Gesamtscore von 75 Schlägen.

Die Top 3 und die beste Dame (v.l. Herbert Schwarz, Christian Wurzer, Renate Schebek und Werner Panhauser)
Die Top 3 und die beste Dame (v.l. Herbert Schwarz, Christian Wurzer, Renate Schebek und Werner Panhauser)

Ergebnisse Minigolf-Turnier:

 1. Christian Wurzer  75 Schläge
 2. Herbert Schwarz
 78 Schläge
 3. Werner Panhauser
 96
Schläge
 4. Renate Schebek
100 Schläge
 5. Andreas Friedmann
100 Schläge

 

 

 

 

(Fotos: Günther Schätzinger und Werner Panhauser)

Das Endergebnis dieses Turniers und den aktuellen Stand in der Clubmeisterschaft findest du hier.

Der nächste Bewerb zur RRC13 Clubmeisterschaft 2019 wird das Outdoor-Kartrennen am 25. August in Teesdorf sein. Dieses Rennen ist der vierte und zugleich vorletzte Lauf zum diesjährigen RRC13 Kart-Cup.

 


Die nächsten wichtigen Termine

  25. August 2019   Outdoor-Kart-Rennen in Teesdorf ÖAMTC
                            (2524 Teesdorf, Triesterstraße 120)

Detaillierte Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen werden zeitgerecht hier auf der Homepage bekannt gegeben und natürlich erfolgen auch entsprechende Informationen via E-Mail.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung am Clubleben des RRC13.

 


Offroad-Termine 2019

Hier ist eine kompakte Zusammenfassung aller Termine von Offroad-Rennen, also Rallycross und Autocross, für das Jahr 2019 abgebildet.

Download: Offroad_Termine_2019_Rev07.pdf

Stand vom 8.4.2019. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
 


RRC13 - Aufnäher

RRC13 Aufnäher

Ab sofort gibt es für Clubmitglieder
RRC13-Logo-Aufnäher für € 10,-

  Bitte bei Michael Albert oder Wolfgang Sieber bestellen,  
    werden dann zur nächsten Clubveranstaltung mitgebracht!
      

 


RRC13 auf Facebook

Der Automobilsportclub RRC13 ist seit geraumer Zeit auch auf Facebook vertreten und kann unter folgenden Link besucht werden:
https://www.facebook.com/RecentRacingClub/

 


Clubkappen

   Ab sofort können Clubkappen bestellt werden:
Baumwoll-Cap mit RRC13-Logo für € 9,- zzgl. Versand

     (kann auch zu Clubveranstaltungen mitgebracht werden!)
    

 


Fahrerportraits

Neu auf der Website des RRC13 ist die „Fahrerseite“, auf der die Piloten unseres Clubs näher vorgestellt werden, ein kurzes Porträt der Protagonisten, ihr motorsportlicher Werdegang und die Pläne für die bevorstehende Saison.

   Michael Albert         
      


Nähere Informationen sind hier zu finden.

 


Das war unsere 50-Jahr-Feier

   Einen Bericht über das feierliche Fest findest Du hier.